Die  Jakobus-Kinder treiben es "BUNT"

Die Kinder des St.  Jakobus – Kindergartens starteten überirdisch in das neue Jahr. Gemeinsam mit der Weltraum – Maus erkundeten Sie mit Liedern, Tänzen und selbst gebastelten Planeten, die Erde und das Weltall. Ein Besuch des Planetariums und die Umgestaltung eines Gruppenzimmers zu einem einzigen Universum machten die Reise mit der Weltraum-Maus komplett. 

Den Frühling begrüßten die Kinder mit einer wunderschönen Osterfeier. Das Zimmer war mit selbstgemachten Osterkerzen, Blumen und Programmheften dekoriert. Das Buffet war reichlich mit mitgebrachten Köstlichkeiten der Eltern gefüllt. Der kurzweilige Vormittag war mit den verschiedensten Darbietungen der Jakobuskinder umrahmt.

Bei unserem Familiennachmittag  haben es die Jakobuskinder wirklich bunt getrieben. Bei der Sommeraktion waren alle Kinder mit Eltern oder Großeltern eingeladen den Gartenzaun zu verschönern. Jedes Kind konnte sein eigenes Zauntier  nach Belieben gestalten und anmalen. Für das leibliche Wohl stellte der Elternbeirat Getränke und ein großes Kuchenbuffet bereit.

JetztWirdsBuntk

Der Elternbeirat bedankt sich bei den Eltern, Großeltern und dem Kindergartenteam für das Engagement  und die Unterstützung dieser tollen Aktionen.

Text und Bild: Elternbeirat Kindergarten St. Jakobus

Zuletzt bearbeit am Freitag, 8. Dezember 2017 von W.Horst.