Im Jakobuskindergarten ist was los

Vom 15.06. bis 18.06.2017 feierte die FFW – Abenberg ihr 150- jähriges Jubiläum mit einem großen Fest.

Beim Festumzug am Sonntag 18.06. war auch der Kindergarten St. Jakobus mit dabei.

Unsere kleinen Feuerwehrmädchen- und Jungen waren mit selbstgebastelten Helmen und als Feuerwehrautos gestalteten Bollerwägen unterwegs. Da passten die neuen roten Kindergarten T- Shirts, die an diesem Tag Premiere hatten, perfekt zum Outfit.

Mit ihren kleinen Feuerlöschern, die mit Wasser befüllt waren, sorgten die Kinder für etwas Abkühlung bei den Zuschauern. Was bei diese Temperaturen auch nötig war. Der Umzug endete im schattigen Festzelt. Dort hatte Herr Bäuerlein Getränke für uns bereit stellen lassen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Bilder Feuerwehrfest und Großelternfest 2 (1)

Bild: Die Jakobus-Kinder beim Festzug

Am Dienstag 20.06.17, ging es mit dem Feiern gleich weiter. Denn da gab es im Jakobuskindergarten ein

Großelternfest.

An diesem sehr warmen Nachmittag konnten die Omas und Opas einen kleinen Einblick in den Kindergartenalltag ihrer Enkelkinder bekommen.

Neben Liedern und einem Gedicht, die von den Kindern vorgetragen wurden, lernten die Großeltern auch Frau Zunge ( ein Zungenspiel) kenne.

Nach einem Tanz mit dem Enkel und einer Friedergeschichte konnten die Großeltern bei Kaffee, Kuchen und alkoholfreier Erdbeerbowle einen gemütlichen Nachmittag mit ihren Enkelkindern verbringen.

Zum Abschluss überreichten die Kinder ihren Großeltern als kleines Dankeschön noch eine selbst bemalte Leinwand mit Foto.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Omas und Opas gekommen sind. Danke für den schönen Nachmittag und die vielen leckeren Kuchenspenden der Eltern.

Bilder vom Großelternfest

Text und Bilder: Tanja Rank

Zuletzt bearbeit am Samstag, 29. September 2018 von W.Horst.