Mutter- und Vatertagsfeier

Am 4. Mai 2016 lud der Jakobus Kindergarten zur Mutter- und Vatertagfeier ein.

Zu Beginn wurden die Mütter mit Aperitif  und Liedervorträgen herzlich empfangen. In zwei Gruppen aufgeteilt, verwöhnten die Kinder Ihre Mama mit einer Rücken- und Handmassage. Mit selbst gebackenen  Kuchen   und Kaffee konnten sie den kurzweiligen Nachmittag in geselliger Runde genießen  und sich auf einen ruhigen Abend einstimmen, denn es war Zeit für den Schichtwechsel.  Die Kinder blieben im Kindergarten, die Mütter gingen heim zum relaxen, und die Väter sollten nun gefeiert werden. Doch für die Väter gab es statt Wellness, Fitness. Über vier Stationen quer durch Abenberg (Slalomparcours, Mohrenkopf -Wettessen, Eimerspritze und Ballkoordination) mussten sie ihr Können unter Beweis stellen. Jedes Vater-Kind-Team meisterte diese Schnitzeljagd natürlich mit Bravour. Als Trophäe gab es Brennholz, Bier, Semmeln und Bratwürste, die gemeinsamen gegrillt wurden. Die Väter ließen mit den  Jakobuskindern den Abend bei gemütlichem Lagerfeuer ausklingen. Als Geschenk bekamen die Mütter und Väter jeweils einen selbst gestalteten Topflappen.

Bilder:

Bilder und Text: Irene Hugel

Zuletzt bearbeit am Freitag, 14. September 2018 von W.Horst.