Maria Zwack hatte in diesem Jahr Firmung und bekam deswegen das bronzene Ministrantenkreuz überreicht. Auch bei den Oberministranten änderte sich etwas: Alena Hirsch und Carolin Glombik gaben ihr Amt nach vier Jahren nun an Lisa Miehling und Anna-Lisa Siebentritt ab. Mit einem großen Applaus wurde den beiden für ihren Einsatz und Eifer gedankt.
Auch wurde Alena Hirsch nach 9 Jahren im Dienst nun verabschiedet. Daneben beendeten auch Mathias Holzschuh nach 9 Jahren, Yannik Schmitz nach 10 Jahren und Hendrik Schmitz nach 14 Jahren ihre aktive Ministrantenzeit.Dazu wurde ihnen ein kleines Geschenk als Erinnerung überreicht und von allen herzlichst für ihren Dienst in der Pfarrei gedankt.
Auch Pfarrer Stefan Brand und Mesner Georg Miehling bekamen von den Ministranten ein kleines Geschenk zum Dank für das gute Miteinander. Pfarrer Stefan Brand segnete die Ministranten und wünschte ihnen weiterhin viel Freude und Kraft in ihrem Dienst zur Ehre Gottes.
Nach dem Gottesdienst wurde mit der versammelten Ministrantenschar noch ein gemeinsames Gruppenbildgemacht.

|