Beichte

Die Beichte: VErgebung finden bei Gott

Das katholische Sakrament der Beichte, auch Buße oder Versöhnung genannt, ist eine Möglichkeit, in der man seine Fehler und Sünden vor Gott eingesteht und um Vergebung bittet.

Geschmückte Jakobuskirche

Die Beichte ist eine Möglichkeit, um innerlich wieder rein zu werden und sich mit Gott zu versöhnen. Es ist wie ein Neuanfang, bei dem man seine Fehler hinter sich lassen kann.

Es ist wichtig zu wissen, dass der Priester über alles, was in der Beichte erzählt wird, Stillschweigen bewahrt. Die Beichte ist keine Verurteilung, sondern eine Chance zur Vergebung und zum Wachstum. Es ist ein Weg, um Verantwortung für die eigenen Handlungen zu übernehmen und sich wieder mit Gott und deiner Gemeinschaft zu verbinden.

Eine Übersicht über die regelmäßigen Beichttermine in St. Jakobus finden Sie bei den Gottesdiensten, Terminkategorie “Beichtgelegenheit“.

Weitere Auskunft über Beichtmöglichkeiten erfahren Sie bei Pfarrer Stefan Brand persönlich oder in unserem Pfarrbüro.