Zum ersten Mal am Tisch des Herren

Bei der Feier der Erstkommunion nimmt ein getaufter Christ zum ersten Mal an der Kommunion im Rahmen der Hl. Messe teil. In der Regel empfangen Kinder die Erstkommunion im Alter der dritten Klasse.

Die Vorbereitung der Erstkommunion wird organisiert von Gemeindereferentin Ina-Maria Zeller.
Wenn Sie ihr Kind zur Erstkommunion anmelden wollen, nehmen Sie bitte Kontakt zum Pfarrbüro auf.

Zwei Erstkommunionkinder
Erstkommunion 2024

In den vergangenen Monaten haben sich 17 Mädchen und Jungen unter dem Motto „Du gehst mit!“ auf ihre Erstbeichte und das Fest ihrer ersten Heiligen Kommunion mit Freude vorbereitet.

Unsere Erstkommunionkinder 2024:
Kommunion-2024-3
Kommunion-2024-2
Kommunion 2024-1

Die Erstkommunionfeier fand am Sonntag, 14. April 2024 um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Jakobus statt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Pfarrer Stefan Brand oder Gemeindereferentin Ina Maria Zeller. (imzeller@bistum-eichstaett.de)

Erstkommunion 2023
Erstkommunionvorbereitung 2023

Die Erstkommunionvorbereitung stand für unsere 15 Kommunionkinder 2023 unter dem Motto “Weites Herz – offene Augen!”.
Im Mittelpunkt stand die biblische Erzählung “Jesus heilt den blinden Bartimäus”.
Bereits im Herbst zuvor haben sich die Kinder mit einer Begleitperson und ihrem Kirchenerkundungsheft auf eine “Kirchenentdeckungstour” begeben. Ach haben sie beim Krippenspiel am Heiligen Abend mitgewirkt.

Gruppenbild Erstkommunion 2023