Ehe

Das Sakrament der Ehe

“Ja” sagen vor Gott und der Gemeinde

Hochzeit in der Stillakirche

Das Sakrament der Ehe ist ein bedeutender Schritt im Leben zweier Menschen, die sich entschieden haben, ihr gemeinsames Leben in der Gnade Gottes zu führen. Durch das Sakrament werden sie zu Ehepartnern, die sich gegenseitig lieben und einander in guten und schlechten Zeiten unterstützen.

Die Eheschließung in der katholischen Kirche ist ein ritueller Akt, der von einem Priester oder Diakon durchgeführt wird. Die Eheleute geben einander das Jawort und versprechen, einander zu lieben, zu ehren und treu zu sein. Dieses Versprechen wird vor Gott und der Gemeinde abgelegt.

Ringe auf Bibel

Mehr Informationen zum Sakrament der Ehe und zum Ablauf einer katholischen Trauung finden Sie hier:

Wenn Sie in unserer Pfarrgemeinde heiraten möchten, nehmen Sie gerne Kontakt zum Pfarrbüro auf.