Weltgebetstag der Frauen am 1. März 2024

Am 01.03.2024 luden der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) Abenberg und die Evangelischen Frauen in die St. Johannis Kirche in Abenberg zum gemeinsamen Weltgebetstag der Frauen ein.

In Gebeten und Fürbitten wurde gemeinsam mit allen Frauen auf der Erde unter dem Slogan; …”liebt einander” … für den Frieden und für die Versöhnung in der Welt, insbesondere für die Kriegsgebiete, gebetet.

Der Gottesdienst wurde vom WGT-Team vorgetragen. Dieser wurde von unseren Abenberger Chor “New Spirit” berührend gesanglich umrahmt. Mit einen beeindruckenden Lichtbildervortrag wurde zu Beginn über das Land Palästina informiert.

Wir möchten hier unseren Dank allen Besuchern für deren Teilnahme aussprechen, besonders herzlichsten Dank, herzlichstes Vergelt’s Gott für alle gemeinsamen Gebete!
Besonderen weiteren Dank gilt deren, die mitgeholfen haben, den Gottesdienst zu gestalten und zu organisieren. An diesen Gottesdienst konnte eine Weltgebetstagkollekte über 264,51 Euro gesammelt werden. Diese wird weiter geleitet.

Text und Bilder: Doris Gabeli-Ott

Weltgebetstag der Frauen 2024