Ökumenisches Kirchenfest 2023

Am 25. Juni 2023 fand das Ökumenische Kirchenfest der beiden Gemeinden Dürrenmungenau-Abenberg (evang.-luth.) und St.Jakobus Abenberg (kath.) statt.

Das Fest begann bei sommerlichen Wetter im Garten des Jugendheims mit einem ökumenischen Gottesdienst mit den beiden Geistlichen Stefan Brand und Matthias Cunradi, begleitet vom ev. Posaunenchor Dürrenmungenau. Die Fürbitten wurden von Gemeindemitgliedern vorgetragen.

Anschließend konnte man beim Mittagessen bzw. bei Kaffee und Kuchen gemütlich unter den Zelten oder drinnen im Saal beisammen sitzen, während die Kinder sich im Erzählzelt, auf der Hüpfburg oder beim Kinderschminken vergnügen konnten. Seinen Abschluss fand das gelungene Ökumenische Kirchenfest bei einer Schlussandacht im Freien mit dem ev. Posaunenchor.

Ein herzliches Dank allen Gästen fürs Kommen und allen freiwilligen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Bilder: J.Mohr