Weihnachten 2023 in St. Jakobus

In einer Reihe von festlichen Gottesdiensten feierten die Gläubigen in St. Jakobus die Geburt von Jesus Christus.
Angesichts der zahlreichen Kriege auf der Welt rief Pfarrer Stefan Brand vor allem dazu auf, für den Frieden zu beten.
Wer noch ein sichtbares Zeichen für den Frieden mit nach Hause nehmen möchte, kann in der Kirche ein Friedenslicht aus Bethlehem kaufen. Anzünden kann man es an einer Flamme, die in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet wurde.

Am 2. Weihnachtsfeiertag, dem Stephanustag, wurde der Gottesdienst traditionell von der Blasmusik der DJK Abenberg gestaltet. Neben den klassischen Weihnachtsliedern spielten die Musikerinnen und Musiker mit Dirigent Sebastian Pröger zur Begleitung der Kommunion “Hallelujah” von Leonhard Cohen und zum Auszug “We wish you a merry christmas”.
Pfarrer Brand dankte der DJK und allen freiwilligen Helferinnen und Helfern , die ihren Beitrag dazu geleistet haben, die Kirche festlich zu schmücken und die weihnachtliche Festzeit mit zu gestalten.

Weihnachten 2023
Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag 2023